Couscous-Pfanne mit Hackfleisch

cookingein super leckeres Rezept habe ich heute für euch! Es ist ziemlich frei Schnauze, aber auch ziemlich lecker!! Außerdem ist es mal wieder ein Rezept, welches total schnell zuzubereiten ist. Ich koche dann meist direkt für 2 Tage :-)


Zutaten (für 4 Personen):

  • 250 gr Couscous
  • 325 ml Gemüsebrühe
  • 300 gr Hackfleisch
  • Olivenöl
  • 1 Paprika
  • 1 Zucchini
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 Zitrone
  • Naturjoghurt
  • Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kreuzkümmel

Zubereitung:

Als erstes das Wasser zum Kochen bringen, die Gemüsebrühe darin auflösen und den Couscous und 1 TL Olivenöl hinzugeben. Dann alles vom Herd nehmen, vermengen und den Couscous ziehen lassen. Als nächstes die Frühlingszwiebel kleinschneiden und nach „Stängel“ und „Blatt“ trennen. Dann die Paprika, Zucchini und die Knoblauchzehen kleinschneiden. Nun etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, den Knoblauch und die „Stängel“ der Frühlingszwiebel anschwitzen und dann das Hack hinzugeben, anbraten und alles mit Salz und Pfeffer gut würzen. Anschließend die Paprika und Zucchini hinzugeben und alles weiter ein der Pfanne braten. In der Zwischenzeit rühre ich den Joghurt mit ein paar Spritzern Zitrone, 1 TL Olivenöl und etwas Zucker an. Kurz abschmecken, damit es nicht zu säuerlich von der Zitrone ist. Nun sollten auch die Zucchini und die Paprika angebraten aber noch knackig sein. Jetzt wird der Couscous hinzugegeben (vorher kurz mit einer Gabel auflockern) und ca. 1 TL Kreuzkümmel hinzugegeben. Zum Schluss noch das obere Grün der Frühlingszwiebel untermengen, fertig! Nun kann es mit dem Joghurt auf dem Teller serviert werden. Guten Appetit! :-)

Falls ihr das Rezept nachkocht würde ich mich über euer Feedback und/oder über ein Foto auf Instagram mit dem #couscousalawordslikefeathers freuen <3

1 Kommentar

  1. 23. Mai 2017 / 10:46

    Sieht ja super lecker aus! :) Muss ich gleich ausprobieren! Danke für den tollen Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.